Samstag, 13. Oktober 2012

Reisetag 6- Teil 2

Pismo Beach - Los Angeles


Tag 6 unserer Abenteuerreise: Ein herrlicher Tag konnte beginnen. Aufgrund der grandiosen Aussicht auf den Pazifik, des endlich besseren Wetters und der schier endlosen Sehnsucht, endlich die Füße in die tosende Brandung des Pazifischen Ozeans zu tauchen, beschlossen wir spontan, unseren Aufenthalt in Pismo Beach noch ein wenig zu verlängern. So nutzten wir die uns geschenkten zwei Stunden, um einen schönen Spaziergang direkt am Strand bis zum Pier in Pismo Beach zu machen. Es war fantastisch! Auf dem Pier konnte man ein ganzes Stück ins Meer hineingehen. Selbst seltsame Gestalten aus der Tierwelt, die bei uns höchstens im Zoo zu bewundern sind, scheinen die Nähe Hollywoods zu spüren und sich gekonnt in Szene zu setzen. Einige von uns nutzten die Zeit auch noch, den legendären Frozen Yoghurt zu essen, eine Art gefrorener Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit einer Unzahl an möglichen "Toppings" von gesundem Obst bis hin zu allen möglichen Sorten bunter und manchmal unidentifizierter Süßsubstanzen.

Um zwölf Uhr Ortszeit kam dann der Bus, der uns dann weiter nach Los Angeles fahren sollte. Die Fahrt verlief zunächst völlig reibungslos. Weil es nun schon etwas später war, beschlossen wir unsere recht wenig verbliebene Zeit zu nutzen, um in Santa Barbara eine kurze Mittagspause zu machen. Endlich, nach einer doch recht langen Fahrt über Malibu und Santa Monica, sowie einer halben Stadtrundfahrt durch Beverly Hills, sind wir dann doch an unserem Zielhotel in der Nähe von Downtown Los Angeles angekommen.

Mittagspause in Santa Barbara- leider nur 1 Stunde
Ein Frozen-Joghurt ohne Toppings? Undenkbar...
Ein Traumexemplar an Pelikan
Strandwanderung in Pismo Beach. Vorsicht die Welle kommt...

4 Kommentare:

  1. Also zu lesen, dass Ihr in Santa Monica und Beverly Hills seid, ist echt toll und ich freue mich so für euch! Macht bloß viele Fotos! Und Michael: sportlich, wie du aus dem Ozean springst!!!!

    AntwortenLöschen
  2. In LA angekommen, waren wir ein wenig von dem Umstand überrascht, dass in China Town - mitten in Downtown - offenbar pünktlich um 21 Uhr Ortszeit die Bürgersteige hoch geklappt werden ;( Wenigstens auf die bekannten Fast - Food Ketten war Verlass: so entschieden wir uns kurzer Hand zu einem Flashmob bei Subways ;-)

    AntwortenLöschen
  3. An Eva: Die gesuchte Straße ist der Sunset Blvd!

    An alle: Weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    da wird man ja wirklich neidisch, bei den schönen Bildern!
    Ich freue mich jedenfalls auf viele schöne Fotos (ja, noch mehr!) und tolle Geschichten (nochmal noch mehr!).
    Wenn Ihr dann Montag in Disneyland seid, könnt Ihr einmal Donald von mir grüßen? Ich hatte immer Mitleid mit ihm ...
    Viel Spaß noch und viele Grüße!

    AntwortenLöschen