Mittwoch, 10. Oktober 2012

Reisetag 4- 2.Teil

Ingo und Lisa erzählen von ihren heutigen Erlebnissen:
" Wir waren heute auf der Golden Gate Brücke. Wir haben viel fotografiert, es war sehr windig und gerne wären wir mit einer geführten Tour auf den Stahlseilen die Brückenpfeiler hochgeklettert, leider wussten wir das nicht vorher.
Die Fahrt mit der Cable Car hat uns viel Spaß gemacht, draußen auf dem Trittbrett zu stehen war sehr spannend und die Füße haben zum Teil gezittert.
In Chinatown habe ich mir ein tolles Shirt gekauft, darauf steht ganz groß "San Francisco".
Außerdem habe ich Souvenirs in Chinatown gekauft.
Weil Cable Car fahren so toll war bin ich dann nachmittags nochmal alleine gefahren."


Die Fahrt zur Golden Gate Bridge war ein wahres Abenteuer.  Der Bremser, der das Cable Car mitsteuerte, wurde gerade angelernt. So mussten wir an ein oder zwei Stellen wieder ein Stück zurückfahren und Anlauf nehmen, damit wir es auf den steilen Berg rauf schafften.

Vom Cable Car aus liefen wir die Lombard Street runter und stiegen dort in den Bus. An der Golden Gate Brücke angekommen machten wir eine kleine Pause in der Sonne. Dann gings los. Schritt für Schritt trauten wir uns immer weiter auf die riesige Brücke. Der Ausblick war atemberaubend. Die Skyline von San Francisco und die vorgelagerte Insel Alcatraz waren sehr gut zu sehen und Motive vieler Fotos.

Nach einer kleinen Pause im Hotel fuhren wir mit der Cable Car nach China Town. In diesem bunten und lebhaften Stadtviertel von San Francisco leben und arbeiten viele Asiaten. Von winkenden Katzen bis hin zu getrocknetem Fisch, der sehr intensiv roch, konnte man hier alles kaufen. Auf die Toilette durfte man allerdings nur, wenn man eine Cola kaufte. Besonders schön war China Town als es dunkel wurde und die vielen Lichter den Stadtteil erhellten. Zurück sind wir gelaufen. Da die Straßen hier sehr steil sind, war das schon eine Herausforderung.

Warten auf die Cable Car

Lombard Street- eine der steilsten Straßen der Welt


Cable Car- immer wieder ein Erlebnis

Eva ist immer passend gekleidet
Ein imposanter Blick auf die Golden Gate Bridge
Wandergruppe Golden Gate Bridge
Svenja kann ihr Glück nicht fassen...



Hier schlägt das Herz der Cable Car

Unser Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen