Dienstag, 9. Oktober 2012

Reisetag 3: Alcatraz & Fisherman's Warft

Schon am zweiten Tag in San Francisco wurden wir mit einem abwechslungsreichen Frühstück der amerikanischen Art überrascht. Im Speisesaal unseres Hotels erwartete uns neben Kaffee, Tee und Säften ein Potpourri der guten Laune: Blaubeer- und Nussmuffins und verschiedene Donouts. Nicht jedermans Geschmack, aber mal was anderes als zu Hause ;)
Anschließend haben wir auf einer dreistündigen Stadtrundfahrt die Sehenswürdigkeiten San Franciscos besucht: unter anderem St. Mary's Church, China Town und natürlich die Golden Gate Bridge. Dass Busse und große Fahrzeuge auf den steilen Straßen (die viele von uns aus Hollywood's Action-Filmen kennen) aufsetzen, scheint hier völlig normal zu sein.
Am Nachmittag stand für uns ein Wahlprogramm auf der Tagesordnung: etwa die Hälfte entschied sich für einen Aufenthalt am Pier 39, der bekannt ist für seine einladenden Geschäfte und die vielen kreativen Künstler am Sidewalk. Besonderes Highlight war hier vor allem die Seelöwen-Kolonie, die am Pier das herrliche Sonnenwetter genoss. Die restlichen Teilnehmer begaben sich auf die Spuren von Al Capone und besuchten "The Rock". Mit einem Audio-Guide ging es quer durch das ehemalige Gefängnis Alcatraz.
Zum Abschluss des Tages haben wir ein leckeres Essen in einem typischen American Diner genossen, bevor es anschließend zu Fuß über die Powell-Street oder mit dem Linienbus zurück ins Hotel ging.
Tagesstart in der Hotel-Lobby

Downtown San Francisco

St. Mary's Church

Blick während der Stadtrundfahrt

Da ist sie- die Golden Gate Bridge

Und noch einmal, einfach wunderbar....

Das erste Gruppenfoto!!!


Zellentrakt auf Alkatraz

Rückfahrt von Alkatraz
Wir freuen uns auf den morgigen Tag! Während wir nun auf dem Weg ins Bett sind, sagen wir Euch in Deutschland: have a nice day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen